Supacaz Orbitron Sicherheitsmitteilung

01.12.2023

Lieber Specialized Rider,



 

basierend auf Berichten über Garantiefälle aus dem Markt, führen wir in Zusammenarbeit mit Supacaz einen freiwilligen Rückruf aller Supacaz Orbitron Plattformpedale durch, die wir an dich verkauft haben. Trotz der Tatsache, dass dieses Produkt von Supacaz stammt und nicht von Specialized entworfen oder hergestellt wurde, kannst du dich direkt an uns oder deinen autorisierten Specialized Fachhändler vor Ort wenden, wenn es um die von uns gelieferten Pedale geht. Diese Kommunikation schließt an der von uns bereits ausgegebenen Fahr- und Verkaufsstopp-Mitteilung an. Alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen haben wir nun erhalten.

 

 

BETROFFENES PRODUKT: Supacaz Orbitron Plattformpedale aus CNC-gefrästem Aluminium. Specialized SKU: 09122-3300. Specialized hat nur die oilslick-farbigen Pedale verkauft.

 

GRUND DES RÜCKRUFS: Auf der Grundlage von Berichten zu Garantiefällen kann sich der Pedalkörper von der Pedalachse lösen und/oder die Pedalachse kann brechen. Das birgt die Gefahr eines Sturzes.

 

WAS DU TUN SOLLTEST, WENN DU DIE BETROFFENEN PEDALE BESITZT: Wir haben dich bereits gebeten, die erwähnten Pedale nicht mehr zu nutzen. Du kannst diese nun zu dem autorisierten Specialized Händler zurückbringen, bei dem du sie gekauft hast. Falls du sie direkt bei uns gekauft hast, kontaktiere bitte unser Specialized Rider Care Team unter der unten angegebenen Nummer oder im Chat auf unserer Webseite. Bei Rückgabe der Pedale erhältst du eine vollständige Rückerstattung des entsprechenden Kaufpreises.

 

Bei Fragen wende dich bitte an deinen autorisierten Specialized Händler oder Rider Care unter 0049 8024 90 28 801 oder über den Live-Chat auf www.Specialized.com (Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr).